Login für Aktiv-Mitglieder

MGU Kids on stage 2018Das diesjährige Frühlingskonzert steht unter dem Motto "Kids on stage" - Kinder auf der Bühne. Unsere Briefe an die Eltern der Gemeinde Uttigen haben Wirkung gezeigt. Um die 30 Kinder unterstützen uns mit ihren Instrumenten. Drunter sind nebst Querflöte, Waldhorn und Trompete auch Schwyzerörgeli und E-Bass. Die grösste Unterstützung hat aber das Schlagregister erhalten. An die Reihe kommen die Kinder aber erst, nachdem die Musikgesellschaft Uttigen ihre ersten vier Stücke gespielt hat.

Die beiden Stücke, welche während der letzten Übungen fleissig geprobt wurden, heissen Fascinating drums und Don't feed the drummers. Anschliessend gibt die Jugendmusik Gürbetal unter der Leitung von Urs Stähli und Stefan Rolli ihre Stücke zum Besten. Als Zugabe wird Hoots Mon gespielt. McArthur Park heisst das letzte Stück, welches die MG Uttigen gemeinsam mit der Jugendmusik Gürbetal spielt.

Anschliessend lassen wir den Abend beim gemütlichen Zusammensein ausklingen.